Dienstag, 27. Oktober 2009

Yvonne van Vlerken schwimmt nicht mehr alleine!

Die Niederländerin Yvonne Van Vlerken, immerhin Zweite des Ironman Hawaii 2008 schwimmt seit dem 18. Oktober nicht mehr alleine in der Bay von Kona. "Wir waren zu zweit in der Bucht, auf dem Weg zum Wendepunkt, als ich plötzlich einen großen Schatten gesehen habe" erklärt sie am Dienstagmorgen am Pier. Einen Tag später wurde auf Maui ein Surfer von einem Hai gebissen.

Der Schatten hat sich nach eigenen Recherchen als relativ harmloser grauer Riffhai entpuppt, der aber mit seiner stattlichen Größe von deutlich über 2 Metern für einen ordentlichen Adrenalinschub gesorgt hat. Van Vlerken hatte, ähnlich wie ihre Kontrahentin Sandra Wallenhorst am Renntag mit etlichen Problemen zu kämpfen, darunter auch technische mit einem unter zu viel Spannung stehenden hinteren Schaltzug, der das Schalten beeinträchtigt hat.

Foto: Albert Kok / Wikipedia