Donnerstag, 8. Oktober 2009

Abnehmen nach Vytrisal

Profijahre sind oftmals keine Herrenjahre. Für Frank Vytrisal, den ehemaligen Berufschullehrer und Profi fielen die Entscheidung zum Profisport und Rückschläge eng zusammen. Zahlreiche kleiner Infekte verhinderten in der heißen Trainingsphase oder beim Tapering oftmals herausragende Leistungen, die er noch als Halb-Profi bringen konnte.

Nach neuerlichen Erkältungen im Rahmen des Ironman Frankfurt griff der Darmstädter auf erfahrenen Rat zurück. Der Griesheimer Ralf Ebli, immerhin ehemaliger Nationaltrainer der DTU hat sich des "Problems Vytrisal" angenommen und die Vorbereitung lief offensichtlich hervorragend. Etliche Kilos sind gepurzelt und die Gesundheit steht am Donnerstagmorgen, kurz vor dem Profimeeting wie eine 1. "Ich habe auf die vielen Süßigkeiten verzichtet und bin auf einem guten Weg. Ich fühle mich gut" fasst Vytrisal beim Plausch im Rahmen der Powerbar Breakfasts zusammen.

Zimmergenosse Enrico Knobloch wird indessen langsam nervöser und möchte noch immer seine Stärken auf dem Rad an den Anstiegen ausspielen. Er sollte sich stets bewusst sein, dass der Mumuku auf dem Rückweg unerbittlich die letzten Energiereserven auf den Weg von Kawaihae zum Airport aus den Triathleten saugen wird, bevor Alii Drive und das Natural Energy Lab in gemeinsamer Verschwörung mit der unbarmherzigen Sonne die Körperkerntemperaturen an die 40°-Schallmauer treiben werden.