Samstag, 10. Oktober 2009

Finishline mit Gänsehaut

Selten war die Finishline mit so viel Spannung versehen. Ich konnte den Zieleinlauf von Reinhold Humbold bei seinem mittlerweile nun dritten Altersklassenrekord (10:27:28, M60-64) hautnah miterleben. An der Finishline auf dem Alii Drive war dann endgültig die Hölle los, als ein Casting-Kandidat Matt Hoover der TV-Show "The Biggest Loser" nur um Minuten an der Cut-Off Zeit von 17:00 Stunden scheiterte. Hut ab aber trotzdem, weil er das Projekt Ironman erfolgreich und sichtlich fit überstanden hat.

Für viele Besucher der letzten Minuten sichtlich ergreifend wurde der Gesang der Hawaiianerin Ante, die den offiziellen Zielschluss melodisch verkündete und dabei nicht nur Chrissie Wellington zu Tränen rührte. Bernhard vorn Powerbar war an diesem Abend trotz Seeigelstacheln im Fuß endgültig von seinem Kurztrip überzeugt und dürfte wieder Blut geleckt haben.

Bild (c) Ironman.com