Samstag, 31. Oktober 2009

Timex Ironman Sleek 150 Lap, die neueste Technologie gibt das Tempo vor

Pünktlich zum Beginn des Wintertrainings stellt Timex eine neue Uhr in der Ironman-Serie vor. Timex engagiert sich als Sponsor und Offizieller Zeitnehmer des ING New York City Marathons der New York Road Runners. Timex macht die Tempomacher vom ING Direct Pace Team mit der brandneuen Timex® Ironman® Sleek 150 Lap mit TapScreen™ Technologie noch schneller. Anbei der umfassende Pressetext, zu dem es bereits seit einigen Stunden ein kleines Gewinnspiel auf 3athlon.de gibt:


Am Sonntag, den 1. November 2009, fällt wieder der Startschuss zu einem der bedeutendsten Laufsportevents. Über 45.000 Sportler treten an, um über die Ziellinie im Central Park zu laufen und sich damit einen der größten Träume engagierter Langstreckenläufer zu erfüllen: das Finish des ING New York City Marathons zu erleben.

Mit am Start ist Timex als Sponsor, Offizieller Zeitnehmer und Ausstatter des für Tempo sorgenden ING Direct Pace Teams. Die Schlüsselrolle, beim Vorhaben für Geschwindigkeit zu sorgen und beste Zeiten für die Athleten zu erreichen, spielt dabei die neueste, innovative Technologie von Timex. Am Handgelenk aller 30 offiziellen Tempoläufer wird die Weltneuheit Timex® Ironman® Sleek 150-Lap mit TapScreen™ zum Einsatz kommen.

Das Trainings- und Leistungsinstrument optimiert die Laufperformance entscheidend durch die Vereinfachung der Handhabung und Zeitenkontrolle. Heberto Calves, Timex Vizepräsident Marketing, dazu: „Die Timex® Ironman® Sleek 150-Lap mit TapScreen™-Technologie erlaubt es den Athleten, weniger Zeit auf die Bedienung ihrer Uhr zu verschwenden und ermöglicht es ihnen, sich voll und ganz auf ihren Lauf zu fokussieren.“ Die innovative Technik ermöglicht dies: Die TapScreen™-Technologie protokolliert die Rundenzeiten. Zum Abrufen muss einfach ein Mal das Zifferblatt angetippt werden. Das Leistungsfeedback wird zudem durch die extra große Display-Anzeige und die Alarmtöne deutlicher und unmittelbarer wahrnehmbar – der Trainer am Handgelenk sagt an, was zu tun ist. Die hörbare Verfolgungsfunktion erzeugt einen Signalton, wenn Zielrunden erreicht werden. Bleibt der Athlet über oder unter den voreingestellten Zielwerten, wird er mit unterschiedlichen Tönen darauf aufmerksam gemacht.


Die Leistungskontrolle wird somit stark vereinfacht und verhindert einen Leistungsabfall durch überflüssige Interaktionen wie das Schauen auf das Handgelenk oder das Suchen nach erwünschten Informationen. Auch komplexe Routinen und Leistungsvorgaben werden durch drei programmierbare Trainingseinheiten automatisch und mühelos. Jede Einheit hat bis zu 16 bezeichnete Intervalle, die per TapScreen™-Technologie leicht abrufbar sind. Ganz im Sinne der unbedingten Konzentration auf den Lauf und die eigene Performance, übernehmen Alarme das Denken an notwendige Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme – so ist die Versorgung des Körpers gesichert und der Leistungsoutput wird ohne eigenes, kräfteraubendes Zutun weiter verbessert.

Mit diesen und mehr Funktionen gibt die Timex® Ironman® 150-Lap mit TapScreen™-Technologie immer das richtige Tempo vor – für mehr Spaß, Leistung und das beste Gefühl der Welt: das Finishen des ING New York City Marathon in persönlicher Bestzeit.

Über Timex Sportuhren
Gesunder Lebensstil, Fitness und Leistungsfähigkeit sind aus dem Bereich der kurzlebigen Trenderscheinungen entwachsen und etablierter Bestandteil einer wachsenden Zahl von Lebensentwürfen, Unternehmen und Freizeiteinrichtungen. Timex bietet mit Funktionsuhren für alle Bedürfnisse, Leistungslevels und modische Vorlieben, stets den passenden Trainingspartner. Timex produziert Sport-Instrumente zur Messung von Zeit, Geschwindigkeit, Distanz und Herzfrequenz. Mit dem großen und vielseitigen Sortiment an Zeit- und Herzfrequenzmessern, ausgestattet mit modernster Technik und nützlichen Funktionen, aber auch mit der Präsenz bei wichtigen Sportveranstaltungen, ist Timex schon längst eine feste Größe im Breiten- und Leistungssport.

Timex und der ING New York City Marathon
Beim ING New York City Marathon, ausgerichtet von den New York Road Runners, ist die Marke Timex mit diversen Aktionen und Serviceleistungen für die Veranstalter, Sportler und Zuschauer präsent. Alle drei Start- und Zieluhren, die Zwischenzeitmesser und die Uhren auf den Fahrzeugen, die die Läufer begleiten, sind Timex-Uhren. Auf der Gesundheits- und Fitnessmesse, die die Rennwoche begleitet, können die Uhren- und Fitnessprodukte von Timex näher betrachtet werden. Auch das Media Center, das eine Woche lang Heimat der internationalen Medien und ihrer Vertreter ist, wird von Timex präsentiert. Die 30 offiziell eingesetzten Tempomacher des ING Direct Pace Teams werden mit neuester Timex Technologie ausgestattet.
Die Partnerschaft setzt sich zum Ziel, in noch mehr Menschen Begeisterung und Leidenschaft für den Laufsport zu wecken, den Teilnehmern ein unvergleichliches Erlebnis zu bereiten und zusammen mit und für die Aktiven und Zuschauer eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen.

Zum Gewinnspiel auf 3athlon.de

Technische Angaben und Funktionen: Timex® Ironman® 150 Lap TapScreen™

TapScreen™-Technologie
Target Time Pacer
Rundenmanagement-System mit datiertem Trainingsprotokoll
Intervall-Timer mit Bezeichnung
Flüssigkeitsaufnahme-Alarme
100-Stunden-Chronograph
150-Runden-Speicher
199-Runden-Zähler
24-Stunden Countdown-Timer
Drei programmierbare Alarme
Zwei Zeitzoneneinstellungen
INDIGLO® Zifferblattbeleuchtung
mit Night-Mode® -Funktion
10 ATM Prüfdruck
Extra große Anzeige mit großen Ziffern
Atmungsaktives Design

UVP: 99,90 Euro

Bild: Timex, Text mit Material von Timex