Montag, 16. Oktober 2006

Ben Fertic (WTC): Das Rennen wird wie gewohnt stattfinden

Ben Fertic (WTC) bestätigte mir heute, dass "das Rennen wie geplant stattfinden und lediglich mit einer leichten Verzögerung nach Plan verlaufen werde." In dem Interview führt er kurz aus, daß die Infrastruktur fast wieder hergestellt sei und daß die "Crew komplett angekommen sei." Seit Montagfrueh koennen sich die Athleten und Medienvertreter bereits registrieren und auch die kostenlosen Massagen von ART nach dem Schwimmen in Anspruch nehmen.

Der Pazifik war am heutigen Tag sehr unruhig und recht grosse Wellen machten die Orientierung ziemlich schwer. Zudem sollte man sich nicht wundern, wenn man die Boje hinter dem Royal Kona nicht finden sollte. Sie ist wie andere Bojen wegen einer kleinen Unwetterwarnung, die fuer den Nachmittag angekuendigt wurde an Land gebracht worden. Der Wind soll aber hauptsaechlich an Big Island vorbeiziehen und Oahu und die anderen Inseln treffen und ist fuer diese Jahreszeit voellig normal.