Sonntag, 16. Oktober 2005

Carlos Moleda mit neuem Rekord!


Carlos Moleda stellt einen neuen Rekord auf bei den Rollstuhl Athleten, ergewinnt in 10:30!!!

Für diejenigen dies noch nicht wissen, oder für den Fall das ihr an nem Wettkampf mal gerade darüber jammert, das die Füsse weh tun...

Die Rollstuhl Athleten starten beim Ironman Hawaii mit allen "gehenden" Athleten, absolvieren die genauch gleiche Strecke, und erhalten überhaupt keine Extra Wurscht. 3,8 km Schwimmen, 180 Kilometer mit dem Handbike und 42 km im Rollstuhl. Alles nur mit dem Einsatz der Arme!

Die einzige Hilfe die die Rollstuhl Athleten beim Ironman kriegen, ist vom Schwimmausstieg zum Handbike. "Aber genau das ist es was ich am Ironman liebe" sagt der Sieger der Rollstuhl Athleten Carlos Moleda. Er ist wohl auch der einzige der sich über ein Penalty freut. Letztes Jahr wurde ihm eine Zeitstraffe aufgebrummt für zu langsames überholen. Wohlgemerkt, er in seinem Handbike beim Überholen von "normalen" Rafahrern! "Das war toll, da wusste wirklich, das auch für uns die genau gleichen Bedingungen gelten, wir wollen keine Extra Behandlung"