Samstag, 11. Oktober 2008

Wie am Renntag bewegen?

Als Fan sollte man sich frühzeitig ein Rad organisiert haben. Schon ab Freitag dürfte es langsam aber sicher knapp werden, auch wenn jetzt noch Bikes vor den Läden stehen: Freitag, Samstag, und evtl. Sonntag sind sie WEG!
Im ungünstigen Fall bleibt einem wohl nur der Fußmarsch oder der Daumen.
Grundsätzlich kann man, sofern man nicht bei einem der verschiedenen großen Reiseanbieter ein Komplettpaket gebucht hat gut mit dem Alii Shuttle (Hele On Bus) oder einem der Kaffeefahrt-Tingeltangel-Touren ganz gut vorwärts kommen. Beim Hele On muß man schlicht irgendwo an der Strecke stehen und sich dem Fahrer bemerkbar machen. Die Zeiten können der Grafik entnommen werden.

Der klassische Leihwagen, ob roter Jeep oder weißer Chrysler ist natürlich auch möglich. Bereits ab dem Airport kann man zuschlagen. Oft empfand ich DOLLAR als Vermieter mit den besten Angeboten, die großen Ketten wir Hertz, Avis und Co. haben aber auch immer bezahlbare Angebote.
Mein Geheimtip ist aber der Kauf eines Mopeds, weil es definitiv flexibel ist. Man kann aber auch in einem der großen Supermärkte auch ein MTB kaufen (z.B. Costco, ab 199 US$).