Dienstag, 7. Oktober 2008

Stephan Vuckovic kandidiert für den Vorsitz im BWTV

Der Reutlinger Olympia-Zweite Stepan Vuckovic und mittlerweile arrivierte Ironman-Triathlet möchte für das Amt des Spitzenfunktionärs im Baden Württembergischen Triathlon Verband (BWTV) kandidieren.



Sollte „Vucko“ die Wahl am 25. Oktober gewinnen und annehmen (wovon ich ausgehe), wird er bereits als neuer Präsident im Ehrenamt an der wegentscheidenden DTU-Sitzung am 8. November 2008 teilnehmen. „Wir müssen uns stärker auf die Jugendarbeit konzentrieren“ erklärte er mir in einem lockeren Gespräch am Abend in einer lustigen Runde mit Meike Krebs, Wenke Kujala, Thomas Hellriegel und weiteren Agegroupern von Hamburg bis tief in den Süden Deutschlands.

Eine weitere Wahl steht im ebenfalls wichtigen Hessischen Verband im Februar 2009 an. Der langgediente Präsident Rolf Kather hatte schon bei der letzten Jahreshauptversammlung seinen Rückzugswunsch angekündigt.