Donnerstag, 27. September 2012

Richtigstellung zum Artikel "Unruhe im Bayerischen Triathlon Verband"

In dem Blogeintrag Unruhe im Bayerischen Triathlon Verband: Oberbayern und Mittelfranken skeptisch über aktuellen Weg von Peter Pfaff vom 22.09.2012 wurde irrtümlich publiziert: "[...] auch Felix Walchshöfer durch Rechtsanwalt Daniel Pfaff erfolglos des Raumes verwiesen werden sollte".

Es bleibt festzuhalten, dass Rechtsanwalt Daniel Pfaff im Rahmen des Veranstaltertreffens des Bayerischen Triathlon Verbands (BTV) im Februar 2012 nicht versucht hat Felix Walchshöfer des Raumes zu verweisen. Diese Information ist falsch. DNF-is-no-option.com bittet den Fehler zu entschuldigen und bedankt sich bei RA Daniel Pfaff für die unbürokratische Übermittlung des Korrekturwunschs per E-Mail.

Vielmehr war es sein Vater Peter Pfaff, amtierender BTV-Präsident, der Felix Walchshöfer von dem Treffen der Veranstalter hinauskomplimentieren wollte. Obwohl Felix Walchshöfer mit z.B. Roth den Klassiker in Bayerns Triathlon-Rennkalender als Veranstalter verantwortet, sollte er während der Sitzung vom Treffen der Veranstalter ausgeschlossen werden. Begründet wurde der Versuch des Ausschlusses mit dem Verweis auf eine nötige Vereinszugehörigkeit der Delegierten/Anwesenden. Diese geforderte Zugehörigkeit zu einem bayerischen Triathlonverein konnte Felix Walchshöfer nachweisen und von da an ungestört an der Sitzung teilnehmen.