Dienstag, 15. Januar 2013

TV-Tipp: "Dopingbeichte" von Lance Armstrong bei Oprah Winfrey

Über mögliche Motive der geänderten Strategie von Lance Armstrong und sein erwartetes Dopinggeständnis wurde am 15. Januar auf DNF-is-no-Option.com bereits berichtet. Wer das mit Spannung erwartete Interview zwischen Armstrong und Oprah Winfrey am 17. Januar nicht im US-Fernsehen sehen kann, hat Alternativen. Die Nennung  der großen, für die Behörden wirklich entscheidenden Namen werden sicherlich aufgespar, um die Position für strafmildernde Verhandlungen nicht voreilig aufzugeben.
Dopinggeständnis ohne konkrete Namen. Dies erwartet die Zuschauer  im exklusiven Interview zwischen Oprah Winfrey und Gast Lance Armstrong. Screenshot: oprah.com
Der Discovery Channel (Sky) zeigt "Lance Armstrong: Das Exklusiv-Interview mit Oprah Winfrey, Teil 1" ab 3:00 Uhr (Wdh. 19:15 Uhr) in seinem kostenpflichtigen deutschen TV-Netz. Eine Simultanübersetzung wird es auf diesem Kanal geben. Teil 1 wird am Folgetag zur gleichen Zeit ausgestrahlt. Die Pläne die rund 2,5 Stunden Rohmaterial auf  1,5 Stunden zusammenschneiden wurden verworfen, weil es "nahezu unmöglich war" Passagen der fast 112 Fragen zu löschen. Dies erklärte die Talkmasterin gegenüber CBS am Dienstag.

Wer sich ein klein wenig in Geduld üben mag, kann am Freitag, den 18. Januar um 19:15 Uhr auf DMAX den ersten Teil des Treffens zwischen Armstrong und Winfrey in einem Hotel in Austin kostenlos ansehen.

Das Interview in Originalsprache ist im Oprah Winfrey Network (OWN) über Satellit oder Kabel verfügbar.* Alternativ wird ein Internetstream auf der offiziellen Website, Facebook.com/owntv oder auch Cyclingnews.com angeboten, der aus Deutschland ggf. nur durch Umgehung der Geolocationabfragen mit einem us-amerikanischen Proxy-Server zu empfangen sein dürfte.

*: Satellit (DirecTV: Kanal 279/1279 [VOD], Dish Network: Kanal 189/9533), Kabel (Verizon FiOS: Kanal 161 und andere Anbieter), IPTV (AT&T U-verse: Kanal 170/1170)