Montag, 14. Mai 2012

Sonja Oberem schafft den Sprung ins Executive Board der ETU

Sonja Oberem, Präsidentin des Triathlon Verbandes in NRW ist im April als einzige Vertreterin Deutschlands in das Executive Board der European Triathlon Union (ETU) gewählt worden. Oberem feierte unter ihrem Mädchennamen Sonja Krolik im Triathlon der Juniorinnen ihre größten Erfolge, bevor sie ebenfalls erfolgreich zum Langstreckenlauf und Marathon wechselte. Die Aufgaben der erfolgreichen Unternehmerin innerhalb der ETU sind dem Veranstalterwesen zuzuordnen. Weitere Informationen auf der Website der DTU.

DTU-Präsident Dr. Martin Engelhardt (links) und die Präsidentin des NRW-Triathlon-Verbands, Sonja Oberem nutzten den ETU-Kongress in Israel um der  Deutschen Triathlon Union (DTU) Gehör im Executive Board der European Triathlon Union (ETU) zu verschaffen. Photo: DTU

Als Präsident wurde Renato Bertrandi gewählt, ehemaliger Vorstand und Präsident des italienischen Autodesigners Pininfarina. Vize-Präsidenten ist nun Dr. Sarah Springmann aus Großbritannien.